ÜBER MICH

Geboren am 12.09.1980 in Bad Ischl, aufgewachsen im Tiroler Unterland am Angerberg nahe Wörgl. Nach der Matura am BRG Wörgl und der Beendigung meines Wehrdienstes verbrachte ich ein Jahr in einem College in Vancouver Canada. Im Herbst 2001 kam ich nach Krems und begann mein Studium für „Tourismusmanagement und Freizeitwirtschaft“ am IMC.
Nach diversen studienbedingten Auslandsaufenthalten schloss ich im Herbst 2005 mein Studium ab. Das Thema meiner Diplomarbeit war: “Effekte von Sportgroßveranstaltungen am Beispiel von Skiflugwettbewerben am Kulm in Tauplitz/Bad Mitterndorf“. Meine Auslandsaufenthalte haben dazu geführt, dass ich fließend Englisch und Spanisch spreche. Als weltoffener Mensch zog es mich nach Latein Amerika, wo ich mit Einwohnern im südlichsten Teil Costa Ricas das Leben in und mit der Natur leben durfte.
Ich erlernte den Bau traditioneller Hütten, half in der Landwirtschaft und als Englisch Lehrer;auch Surfen und Kajaken kamen nicht zu kurz.
Im Winter 2007 zog es mich wieder in die Tiroler Berge wo ich als Ski und Snowboardlehrer tätig war. Seit Sommer 2008 zählt Krems wieder zu meinem Lebensmittelpunkt. Neben Tätigkeiten in der Gastronomie arbeitete ich auch für die Firma KSR Group Krems. Als aktiver, sehr naturverbundener Mensch verbringe ich seit Studienzeiten viel Zeit in der wunderschönen Wachau, ob am Wasser oder auf dem Land. Kanufahrten mit Freunden und den dadurch entstandenen Emotionen brachten mich auf die Idee, dieses Projekt zu verwirklichen.